PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.03.2017 11:04 Uhr
Thema: Was ist mit Byte.fm? nT Antwort auf: Apple Music bockt! von Felix Deutschland
>Klar, vom Service her eigentlich dasselbe wie Spotify, nur ohne Gratis-Reinschmul-Modus, aber was ich gerade sehr geil finde, sind die kuratierten Radiosendungen in Podcast-Form. Einer davon wird geilerweise von Mike D von den Beastie Boys gehostet, und der Gast in der aktuellsten Folge ausgerechnet Andy Samberg, den ich widerum als Komiker sehr schätze und eine kluge Wahl für einen Musikpodcast ist, weil er mit Lonely Island eigentlich am bekanntesten weltweit für seine Songs und nicht seine sieben (...?) Jahre als festes Ensemblemitglied bei SNL. Die Mischung geht echt querbeet, von Future über Dylan zu Yung Thug, James Brown und Pink Floyd, voll geil. Mike D sieht zwar mittlerweile echt aus wie eine Rosine und klingt wie eine achtzigjährige Hutzeloma mit seiner Quäkstimme, aber jetzt hab ich wieder was, was mir seit den Hochzeiten des Musikfernsehens gefehlt hat und ich durch nichts so wirklich kompensieren konnte: Kompetent kuratierte Musik, die genau meinen Querbeet-Geschmack trifft und wo ich neugierig gespannt bin, welcher Song als nächstes kommt. Ist ein bißchen wie ein Mixtape gekreuzt mit einem Podcast. Super angenehm. Jede Episode zwei Stunden. Freue mich schon darauf, die Sendungen der anderen Kuratoren auszuchecken und bei Gefallen zum Wiederanhören runterzuladen für unterwegs.
>
>Mag jetzt für manch anderen kalter Kaffee sein, aber ich finds gerade richtig geil, so geil, dass ich ernsthaft erwäge, über die sechs Monate Probezeitraum hinaus ein Bezahlabo zu buchen. Vielleicht Familienaccount und man teilt sich die Kosten; Alex dürfte das auch gut nutzen können. Mit der UE Boom kann ich auch ununterbrochen unter der Dusche weiterhören, supercool.
< Auf diese Nachricht antworten >