dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.03.2017 18:29 Uhr
Thema: Wissenschaft Wissen schafft Antwort auf: Das Missverständnis um "wissenschaftliche Studien" von Don Cosmo
>Ich könnte die Wände hoch gehen, wenn damit irgendwelche Artikel oder Beiträge anfangen oder gar Leute sagen "haben Wissenschaftler in den USA herausgefunden", um irgendeinen Irrsinn zu rechtfertigen.

ich habe mir vor einigen Wochen auf Youtube Videos zur FLACHEN ERDE angeguckt. Sehr erheiternd.

Letztendlich soll so ein Satz doch ein gewisses Gütesiegel sein. Besser als "wir haben irgendwo gelesen, dass grüne Tomaten Krebs verursachen". Nein! Das haben wissenschaftliche Studien bezahlt von Kraft Ketchup herausgefunden, indem sie 1000 grüne Tomaten an 22 Kinder verfüttert haben und 3 Jahre später nachgeguckt haben, wieviele Krebs haben.
< Auf diese Nachricht antworten >