Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.03.2017 08:46 Uhr
Thema: Depeche Mode Antwort auf: Wutthread! Jetzt mit extra viel Wut und auch mal Hass! von Don Cosmo
Diese Band hat mich meine komplette Jugend begleitet. Mir Wärme geschenkt. "Enjoy the Silence" war der Soundtrack meines ersten Kusses. Voller Stolz hing ich die bunten Vinyls der Maxis an die Wand. Noch heute höre ich Meisterwerke wie "Black Celebration" oder "Violator" und bewundere das Geniale, das Zeitlose der Kompositionen und Arrangements. Es könnte so schön sein: Depeche Mode wären für immer unantastbar, "Songs of Faith and Devotion" könnte man als einmaligen Ausrutscher ansehen und sich darauf einigen, dass "Ultra" zwar nicht mehr so dolle, aber dennoch ein würdiger Abschluss war.

Aber seit zig Jahren quälen uns die alten Helden mit unsäglichem Elektro-Blues, den kein Mensch braucht. Die Hater aus den 90ern fühlen sich bestätigt und die einstigen Fans müssen immer kleinlauter zugeben, dass sie Fans sind. Sie durften noch zweimal mit Stolz geschwellter Brust "Siehste?!" schreien, als nämlich "Wrong" und "Precious" die einstige Größe aufblitzen ließen. Aber alles davor, danach, außen rum, war bestenfalls belanglos, schlimmstenfalls peinlich.

Die neue Platte höre ich mir erst gar nicht an - "Where's the Revolution" ist einfach zu fürchterlich.

mschl

***Diese Nachricht wurde von Mschl am 17.03.2017 08:48 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >