a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2017 09:31 Uhr
Thema: Re:Mad Max: Fury Road Antwort auf: Re:Mad Max: Fury Road von Fuse
>Sehr gut!



>>Der Film zauberte mir zwei Stunden lang so ein ungläubiges Lächeln ins Gesicht, das ich erst wieder los werden muss.

>Ich finde dein Review dezent schizophren. :)
>
>Du wahrst in einem Popcornfilm, dessen Bildersog dich rauschartig erfasst hat, dich 2 Stunden lang hat grinsen lassen.
>
>Und kritisierst dann, dass besagter Popcornfilm nicht ERNST genommen werden kann?
>
>What? :D
>
>Ich würde sagen Fury Road hat doch selbst bei dir alles richtig gemacht, bis Du den Fehler begangen hast ihn ernst zu nehmen. Warum?
>
>Das fand ich ja auch gerade faszinierend. Ich hab es damals für mich so zusammengefasst: Truck fährt von A nach B. Fährt von B nach A. Film funktioniert! Großartig! Krasse Bilder, wuchtige Action, nahezu Null Pseudoblabla.


Naja, ich, äh, sagte ja, dass der jugendliche Leichtsinn der männlichen Schauspieler durchaus ansteckend wirken kann. Die Bilder waren schon ausreichend wuchtig und die Action hat gestimmt. Aber in Sachen Spannungskurve, interessante Charaktere oder Pacing hat der Film eben auch wieder was verschenkt. Wenn ich meinen Kaffee mit Zucker mag, heißt das nicht, dass fünf Löffel davon ihn noch besser machen als einer. Aber wenn man Spaß mit dem Film hat, warum nicht. Er war sehr aufwändig, teils spannend und mitreißend.

>Rauschartiger Rambazamba in Reinform.

Wenn man den so genießen will, okay. Das wäre mir zu anstrengend gewesen. Ich war am Ende fast ein wenig körperlich erschöpft. Das ganze noch mit einer entsprechenden Heimanlage ersetzt vermutlich ein längeres Workout.


>Das ist doch mal ne Leistung! :)

Unbedingt!

>Ich kann im Leben nicht verstehen, warum einem bei so einem Film dann im Nachhinein... Tiefe(?) abgeht.

Naja, "Tiefe". Einen guten Film zeichnet auch ein bisschen mehr aus als eine zweistündige Actionsequenz mit Pause in der Mitte.

>Verstehe ich auch nicht. Mindestens 1 Punkt zu wenig!

Ich habe deine Argumentation verstanden und kann sie teilweise gut nachvollziehen. Let's agree to disagree!
< Auf diese Nachricht antworten >