ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.03.2017 21:14 Uhr
Thema: Re:und? Antwort auf: Re:und? von membran
>>>Konnte die Platte gerettet werden - bzw war was ganz wichtiges drauf? Krasse Sachen sichere ich immer im Netz, Z.B. schreib ich grad ne Hausarbeit. Aber alles andere ist auch nur so semi-sicher....
>>
>>Nee leider nicht. Windows sagt zwar das sie fehlerfrei ist, kann sie aber nicbt öffnen... Mit div. HDD Tools kann man zwar drauf zugreifen (es ist noch alles da) aber keines repariert mir das Bootverzeichnis... Zumindest nicht so das ich auch begreife was da abgeht und nicht doch noch alles hops geht.
>>Ich hab mir jetzt noch ne Platte in der Größe bestellt, zieh das Zeug dann rüber, dann das ganze nochmal rückwärts und dann sollte alles wieder funktioniert inkl. Backup.
>
>FIXMBR und FIXBOOT in der Reparaturkonsole unter Win7, bzw BOOTREC /FIXMBR  , BOOTREC /SCANOS , BOOTREC / REBUILDBCD , BOOTREC / FIXBOOT und SFC / SCANNOW unter Win 10 mal probiert? Nichts davon sollte dir Daten zerschiessen.
>
>Kurze Suche nach Fixmbr Win 10 bringt mir das hier:
>[http://www.computerwoche.de/a/windows-10-boot-manager-anpassen-entfernen-und-reparieren,2079024,2]


Danke. Ich hab mich aber schlecht ausgedrückt. Es geht um ne USB Festplatte auf der ziemlich viele Mediendaten gespeichert sind. Nicht um das System selbst (das wäre sogar weniger schlimm da ich das am So erst neu aufgesetzt hab und nach dem ganzen Werk hier wohl eh nochmal neu machen werde).
< Auf diese Nachricht antworten >