Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.03.2017 14:22 Uhr
Thema: Wie konnte das Handling mit AppleID so kacke werden? Antwort auf: Mysterienaufklärungskommandozentrale: Ihre Fragen bitte! von Don Cosmo
Folgendes: Ich hab ein Apple-Music-Probeabo abgeschlossen. Da es sich automatisch verlängert, musste man eine Zahlungsart hinterlegen in seiner Apple-ID. Da ich keine Kreditkarte habe, hab ich "Zahlung per Handyrechnung" ausgewählt (Hab aber ein Prepaid-Handy). Bei meinem Mobilfunkanbieter hatte ich aber vor Urzeiten mal "Sonderdienste" oder wie die heißen sperren lassen, also Telefonsexhotlines und so nen Shit. Dazu gehört aber auch sowas wie besagtes Apple Music Abo. Und ich wundere mich, warum ich dann, trotz gekaufter iTunes-Store-Guthabenkarte, Super Mario Run nicht per IAP kaufen kann. Gnaaaah. Gestern fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Lustigerweise konnte ich dann tatsächlich retroaktiv auf "Keine Zahlungsmethode hinterlegen" umwechseln, weil immer wenn ich vorher was im iTunes- oder Appstore kaufen wollte, eine Meldung kam dass mir ein Code per SMS geschickt wird um den Kauf zu bestätigen, und dann die VErbindung mit dem iTunes-Store abbrach (Wie sich rausstellte aufgrund einer Fehlermeldung vom Mobilfunknetz). Was für ein Kack, episch, hahaha. Unglaublich, dass ich das sogar ohne Hotline rausgefunden habe, aber ich war tatsächlich fast vier Tage am Rätseln, warum das nicht funzt.

Mal gucken, ob das Apple Music Abo noch funzt. LOL.
< Auf diese Nachricht antworten >