Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.03.2017 08:07 Uhr
Thema: Re:Vorsicht vor Laser-Gemüse Antwort auf: Vorsicht vor Laser-Gemüse von Sascha
>[http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bio-gurken-verbraucherschuetzer-warnen-vor-gelasertem-gemuese-a-1137087.html]

Finde ich grundlegend gut, kann mir auch nicht direkt vorstellen, daß es großen Einfluß auf die Qualität hat, aber ich weiß natürlich nicht, wie groß die Logos werden. Der Hinweis, daß nur Bio-Produkte mit Plastik verpackt werden, damit man sie unterscheiden kann, ist aber in meinen Augen Quatsch. Im Rewe bei mir um die Ecke haben zB die Bio-Avocados einfach einen anderen, kleinen Pappaufkleber als die normalen. Natürlich kann man da dann diese austauschen, wenn einen keiner erwischen sollte, aber auch ne Plastikverpackung läßt sich in einem stillen Gang heimlich aufreissen, wenn man es darauf anlegt.
Zudem auch viele der "normalen" Gurken, Tomaten und Co in Plastik gehüllt werden und dann eben andere Barcodes oder aufgedruckte Logos haben. Ich hatte zudem gerade bei den Gurken die Plastikhülle als weiteren Schutzschicht verstanden...

>Schutzbrillen auf, beim Gemüsekauf!

Wer wie Du kein Gemüse kauft, muss sich nicht sorgen...
< Auf diese Nachricht antworten >