|
||
Thema: Vorsicht vor Laser-Gemüse | Antwort auf: Halt die Presse! von Icheherntion | |
"Ab Mitte März tragen Süßkartoffeln und Avocados in 800 Rewe- und Penny- Filialen in Nordrhein-Westfalen erstmals sogenannte Natural Brandings - das hat das Unternehmen gerade bekanntgegeben. Mit dem Pilotprojekt will die Lebensmittelkette Plastikverpackungen bei Obst und Gemüse ersetzen. Beim Natural Branding werden Bio-Siegel mit einem Laser in die Produkt- oberfläche von Gurken, Guaven oder anderem Grünzeug gebrannt. Verbraucher schützer begegnen dem mit gemischten Gefühlen, denn die Folgen des Verfahrens sind kaum erprobt. [http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bio-gurken-verbraucherschuetzer-warnen-vor-gelasertem-gemuese-a-1137087.html] Schutzbrillen auf, beim Gemüsekauf! |
||
< Auf diese Nachricht antworten > | ||