Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.03.2017 14:09 Uhr
Thema: Re:16.000 Handys für die Berliner Polizei? Antwort auf: 16.000 Handys für die Berliner Polizei? von Sascha
Wäre mal ganz sinnvoll zu gucken, welche Polizisten KEIN Handy haben und nur denen eins kaufen, die keins haben, und dem Rest Vapiano-Gutscheine schenken. Oder, kein Plan, gescheite Dienstwaffen. Frank Henkel hat der Münchner Polizei ausgemusterte Knarren für 1 Euro das Stück abgekauft. Privathandys werden mittlerweile routinemäßig als Funkgeräte benutzt, weil der Digitalfunk bspw. nicht wirklich in Ubahnhöfe und dergleichen hineinreicht.

Der jetzige Innensenator wollte eigentlich nicht Innensenator werden, weil er die Aufgabe nicht beherrscht, wurde es aber, weils ja dieses herumgeschiebe mit dem Bau-Dezernat gab usw. usf.

Der Funkverkehr ist eines der drängendsten Probleme. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der mittlerweile auch gut anderthalb jahrzehnte alte Digitalfunk sonderlich schwieriger abzuhören sein dürfte als Handys. Im Zweifelsfall haben eh alle auf der Welt einen Stingray vor der Berliner Polizei ([https://en.wikipedia.org/wiki/Stingray_phone_tracker]).
< Auf diese Nachricht antworten >