Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2017 12:32 Uhr
Thema: Re:Mad Max: Fury Road Antwort auf: Mad Max: Fury Road von a gentle breeze
>Bin noch ganz benommen.

Sehr gut!

>Ab jetzt denke ich bei wild grimassierenden halbnackten Männern mit Ledermaske zunächst an misslungene Hollywoodremakes. Das Ding ist ohne Übertreibung eine zweistündige Verfolgungsjagd mit einer kurzen Pause in der Mitte, die den Zuschauer unter Dauerstress setzt. Tom Hardy hat null Charisma und begleitet den Film mehr als er dessen Handlung bestimmt. Charlize Therons Zusammenbruch nach der großen "Enttäuschung" ist auch mehr als unglaubwürdig und die restlichen Figuren bleiben farblos.
>
>Der Film zauberte mir zwei Stunden lang so ein ungläubiges Lächeln ins Gesicht, das ich erst wieder los werden muss.


!

>Dabei kann ich mir leicht vorstellen, dass das in der richtigen Stimmung ein prima Partyfilm ist, aber da ist nix, was man ernst nehmen kann. Die eifrig auf den phantasievollen Fahrzeugen herumkletternden Charaktere z.B. bekommen keine Zeit sich zu entwickeln und haben nie mehr als eine Charaktereigenschaft. Einerseits ist das cool und man kann sicherlich bei der aufwändigen Akrobatik und den unbekümmert chargierenden Typen irgendwie mitfiebern, andererseits ist es auch eine verschenkte Chance, weil das Szenario doch schon reizvoll ist und grundsätzliche Fragen aufwirft, die hier nur angedeutet werden. Zudem funktionieren so natürlich die "dramatischen Szenen" nicht, bei denen wir um den Verlust einiger "guter" Figuren trauern sollten.

Ich finde dein Review dezent schizophren. :)

Du wahrst in einem Popcornfilm, dessen Bildersog dich rauschartig erfasst hat, dich 2 Stunden lang hat grinsen lassen.

Und kritisierst dann, dass besagter Popcornfilm nicht ERNST genommen werden kann?

What? :D

Ich würde sagen Fury Road hat doch selbst bei dir alles richtig gemacht, bis Du den Fehler begangen hast ihn ernst zu nehmen. Warum?

Das fand ich ja auch gerade faszinierend. Ich hab es damals für mich so zusammengefasst: Truck fährt von A nach B. Fährt von B nach A. Film funktioniert! Großartig! Krasse Bilder, wuchtige Action, nahezu Null Pseudoblabla. Rauschartiger Rambazamba in Reinform.

Das ist doch mal ne Leistung! :)

Ich kann im Leben nicht verstehen, warum einem bei so einem Film dann im Nachhinein... Tiefe(?) abgeht.

>Wie kann der 8,1 Punkte bei IMDB bekommen?

Verstehe ich auch nicht. Mindestens 1 Punkt zu wenig!
< Auf diese Nachricht antworten >