Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.03.2017 21:01 Uhr
Thema: Re:Weißt du was!? Kleine Statements unter Freunden... Antwort auf: Re:Weißt du was!? Kleine Statements unter Freunden... von Sascha
>
>> Autofahren in Nordnorwegen:
>> Blanke Eisfahrbahn + Spikes in den Reifen = ok
>> Eisfahrbahn + Neuschnee = gar nicht ok! Trotz Spikes.....
>
>Auf Spikes würde ich auch gerne mal fahren. Früher war sowas
>bei uns auch noch erlaubt. Oder zumindest nicht Verboten.


Auf Eis echt krass, fährt sich wie auf Asphalt,  mit 80-100 km/h über die Landstraße kein Problem.
Wie besagt, darf nur keine Schneewehe kommen, sonst wirds rutschig.

>> Wenn man bei -14°C Außentemperatur in einen 3km langen unbelüfteten Tunnel
>> fährt, beschlägt das Auto von außen. (und ich wunderte mich die ganze Zeit,
>> wieso das Innengebläse keine Wirkung zeigte.)
>
>Hauptsache innen warm. Was für ein Auto?


Wir hatten diesmal wirklich Glück.
Wir sind aus dem Flugzeug ausgestiegen und der ganze Flughafen war vollgepflastert mit Werbung für den neuen Mazda CX-3 in rot Metallic. Ich sag noch, den tät ich nehmen und da sagt doch der nette Herr von Sixt: "Hiermit habe ich das Vergnügen, Ihnen die Schlüssel für einen nagelneuen Mazda CX-3 zu überreichen. Hat 16 km drauf."  *Grins*
Lächerlich das Auto, relativ groß, aber für unsere beiden Reisetaschen musste man schon die Rücksitzbank umlegen.
Aber ansonsten sehr nett mit Vollausstattung und Leder und allem Schnickschnack, leider ein Automatik Benziner, säuft bestimmt wie sau (ich habe nicht nachgerechnet, ich bin im Urlaub )
Könnt mir als Diesel mit Gangschaltung gefallen, aber das nächste Auto sollte doch ein Stromer oder zumindest ein Hybrid werden, außerhalb des Urlaubs sollte doch die " Vernunft" überwiegen.

>> Man kann hier 400km am Tag fahren und hat nur eine Ampel
>> (war eine Baustellenampel, weil eine Fahrbahn gesperrt war)
>
>Und wenn man liegenbleibt, ist man wie im Outback verloren?


Hmm, hier nix Outback, hier wohnt immer irgendwo jemand, also einer, mehr nicht, aber immer einer. Zumindest hier gibt es wenig komplett einsame Gegenden, eigentlich nur da wo man wirklich nicht mehr hinkommt, also z.B. sehr steile Gebirge, ansonsten ist hier jeder Fleck und jedes Inselchen bewohnt.
Handy-Empfang hat man auch überall.
< Auf diese Nachricht antworten >