ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2017 18:27 Uhr
Thema: Re:Lotsenmangel könnte BER-Eröffnung bis 2020 verzögern Antwort auf: Re:Lotsenmangel könnte BER-Eröffnung bis 2020 verzögern von Don Cosmo
>>Das könnte man sich gar nicht ausdenken.
>
>Wir sollten mal wild fabulieren, was noch passieren könnte. Die verrückteste Idee, die in der Tat auch mithilft, den BER zu BehindERn, gewinnt dann irgendwas.
>
>Ich tippe immer noch, daß das Rollfeld absinkt, weil das wohl mal Sumpfgebiet oder so war! Ansonsten könnte dort vielleicht ein seltener Vogel nisten und muss erst mal umgesiedelt werden. Zudem hat die Einquartierung von Flüchtlingen in die Hotels eine Renovierung zur Folge, die ... den Start erst mal deutlich verzögert.


Beim Testen der Brandschutztüren gibt es einen katastrophalen Fehler (Kurzschluß) und der ganze Flughafen brennt aus (vor allem die Gepäckförderanlage).
Was an sich aber nicht so schlimm ist da zu diesem Zeitpunkt (ca. 2030) die verbaute Hardware in weiten Teilen veraltet war und hätte erneuert werden müssen -> Neuer Termin ca. 2050.
< Auf diese Nachricht antworten >