Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2017 15:06 Uhr
Thema: Beats Solo 3 Antwort auf: UE Boom 2 von Felix Deutschland
Jajaja, Modeacessoire für Asis, denen Musik egal ist, schon klar!

Für Plastikkopfhöhrer fand ich sie erstaunlich (im positiven Sinne natürlich) schwer. Ich hab halt mein ganzes Leben lang nie mehr als 69 Euro für Kopfhöhrer ausgegeben. Mussten immer so < 30 Euro Teile sein, einmal wollte ich mal was extravagantes und hab mir Sennheiser-Bügelkopfhöhrer geholt, die natürlich auch wie alle anderen nach anderthalb Jahren den Geist aufgaben. Jetzt wollte ich EIN MAL auch mal menschenwürdige und zudem Bluetoothfähige Kopfhöhrer benutzen. Schnell stellte sich raus, dass ich unter 200 Euro gar nicht gucken brauchte, da war der Eindruck sehr stark, dass man teilweise Shit verkauft bekommt für den einfach ein hunderter Aufschlag verlangt wird, oder irgendein Feature fehlte, oder Kompatibilität war nicht sichergestellt. Dann gibt es da noch den Goldstandard bei BT-Kopfhöhrern, die Bose Quiet Comfort. Die kosten aber locker mal genauso viel wie ne fucking Nintendo Switch, und sind dabei keine military grade Mickymäuse aus kugelsicherem Stahl, sondern - Plastikbomber.

Für die Beats Solo 3 wird normalerweise auch 300 Euro aufgerufen als Preis, bei amazon waren die mattschwarzen fast 100 Euro billiger. Das erleichterte die Entscheidung natürlich. Und 40 Stunden Akkulaufzeit, DAS war ein Killerfeature, dass bei der Konkurrenz niemand bietet. Und den W1-Chip für schnelles Koppeln, das war mir auch wichtig (Und: "works as advertised", sehr gut). Dazu reichen bei leerem Akku angeblich auch 5 Minuten Laden für 3 Stunden hören, mal gucken wie sich die Funktion schlägt (Wenn ich sie denn mal brauche).

Hat zudem noch eine Klinkenbuchse, so dass ich auch bei leerem Akku mit nem 3,5mm-Kabel weiterhören kann. Und wenn das mal kaputtgeht, kann ich einfach ein neues Klinkenkabel kaufen, wo früher die ganzen Kopfhörer mit im Arsch waren. #

Na, mal gucken. Wenn die nach 1,5 Jahren auch durch sind, kaufe ich bis an den Rest meines Lebens wieder nur 25-Euro-Dinger.
< Auf diese Nachricht antworten >