Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2017 13:35 Uhr
Thema: UE Boom 2 Antwort auf: Konsumrausch - ist der gesündeste Rausch! von Knut
Merry Christmärz! Weihnachten wird nachgeholt, im Stile von Hanukka, weil dank Versand der ganze Kram peu a peu eintröpfelt. Gestern maximale Apple-Gönnung bei Cyberport, heute (und die kommenden Tage) noch so Extra-Swag.

Das Vorgängermodell der Boom 2 konnte ich bereits bei Kollegen kennenlernen und war sehr überzeugt davon. Wollte einen BT-Lautsprecher für Podcasts unter der Dusche, aber die Boom ist ein Hochleistungsgerät, dass du auch komplett in Matsche tunken und danach mit dem Gartenschlauch abspülen kannst, it does not give a fuck. Die Orange-Lilane Version war auch einigermaßen preiswert (War Prime-Deal am Wochenende mit 99 Euro und kostet auch regulär nur so um die 130, bei ner UVP von 200). Bin mal gespannt auf die Soundqualität; laut soll das Teil ja sogar sehr sein.

Edit: Das Teil ist echt krass. Der Klang stellt jetzt sicherlich keine Ästhetikstandards auf (Das Ding ist exakt so groß wie eine 0,5er Bierdose und auch in etwa so schwer, vielleicht eine Idee schwerer), ist aber raumfüllend (trotz Dosen-Formfaktor! Das Ding ist wirklich nicht sehr groß!) und vor allem LAUT WIE DIE SCHEIßE wenn man da Bock drauf hat. Und der Klang wird durch die Lautstärke auch nicht schlechter. Ich hab mal alles mögliche an Songs laufen lassen, vom Avengers-Theme über Beatles bis hin zu Run The Jewels und mit allem davon könnte ich problemlos meinen Mietvertrag riskieren oder eine sehr geschäftige Wohnungsparty derart beschallen, dass niemand mehr sein Wort versteht. Verbindung bricht auch drei Zimmer weiter nicht ab. Das heißt, mein eigentliches Ziel, unter der Dusche Radio hören zu können, ist problemlos möglich. And then some. Geiles Teil, Preis finde ich auch voll okay. Muss mal über die App Gestensteuerung einstellen, dann kann man Lieder pausieren oder Skippen, wenn man bei dem Ding mit der flachen Hand ein- oder zweimal oben auf den "Deckel" haut.

Ausserdem sind die Teile untereinander koppelbar. Wenn ich also genug Idioten mit UE Booms auftreibe, kann man aus allen Booms einen riesigen Schwarm-Lautsprecher formen.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 07.03.2017 16:01 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >