Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2017 10:40 Uhr
Thema: Re:Wutthread! Jetzt mit extra viel Wut und auch mal Hass! Antwort auf: Re:Wutthread! Jetzt mit extra viel Wut und auch mal Hass! von Don Cosmo
>Ich hab auch mal so eine Mail von Amazon erhalten, wo offenbar eine Frage bestand zu einem Produkt, das ich kurz davor gekauft hatte. Die sind (oder waren damals) in der Tat so gestaltet, daß man denken könnte, da will jemand persönlich eine Frage beantwortet haben und die meisten werden da aus Höflichkeit antworten, wobei sie gar nicht wissen, daß dies eine öffentliche Frage ist einem "Forum" ist. Ich glaube insofern nicht, daß die das aus Geltungssucht machen, sondern einfach verraffen, von wem die Frage kommt.
>Aber klar, DAUs sind's dennoch...


So hatte ich das bisher auch wahrgenommen. Wenn eine Frage zum Produkt gestellt wird, werden die bisherigen Käufer angeschrieben, ob sie etwas dazu antworten können. Ob das pauschal erfolgt oder zufallsbasiert,  hat sich mir noch nicht erschlossen. Es sieht aber in der Tat dann immer so aus, als würde man persönlich nach einer Antwort gefragt.

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >