Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2017 12:46 Uhr
Thema: Gantz:0 (NF) Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Ich fand damals schon die Mangas klasse, aber die kamen irgendwann nur noch tröpfelnd heraus und dann gar nicht mehr. Der Film beleuchtet eigentlich nur ein Game und verrät wenig über die Hintergründe, insofern ist es höchstwahrscheinlich nur für Fans interessant.
Optisch wie technisch allerdings in meinen Augen extrem gut gelungen, die Dämonen sehen klasse aus und auch die Ausrüstung der Player ist slick. Die Geschichte ist natürlich mehr schmuckes Beiwerk und teilweise rollen sich die Fußnägel bedenklich nach oben, für mich hat es jedoch in den Film gepasst. Manche der Actionszenen sind dramaturgisch etwas schmal, damit der Hauptcharakter wachsen kann, aber nichts, was einen länger stört.

Generell braucht man wohl keine weiteren Hintergrundinfos, um den Film zu verstehen, aber er endet sehr offen, was die Frage aufwirft, ob der 0 noch eine 1 folgen wird. Wer also eine gute Packung Gore sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

Edith sagt: Es gibt einen zweiten Teil. Aber offenbar noch nicht bei Netflix...



***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 01.03.2017 12:51 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >