Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2017 21:12 Uhr
Thema: Re:160 km/h innerorts=15 Jahre Knast Antwort auf: 160 km/h innerorts=15 Jahre Knast von Escobar
>Mit dem Strafmaß kann ich gut leben, aber "Mord" ist für mich doch was anderes.

Grundlegend ja, andererseits hat man bei Mord klassisch die Motive Eifersucht oder Gier im Fokus. Und meist ein spezifisches Opfer. Hier ist das Motiv ähnlich (Gier nach Geschwindigkeit, Adrenalin, Geltungssucht...), aber ein unspezifisches Opfer. Aber auch bei anderen Taten zahlen "zufällige" Opfer zu den Morden hinzu, insofern wäre das für mich kein Ausschlusskriterium.
Mir wäre Totschlag als Urteil lieber, finde es aber in Anbetracht der Überheblichkeit und Rücksichtslosigkeit nachvollziehbar, wenn man Mord drauf stempelt. Wenn das Urteil aber deswegen kassiert wird und die beiden auf 5 Jahre reduziert werden würden, wäre das ärgerlich...

Hoffentlich bleibt wenigstens der Lappen auf Ewig in der Schublade. Den sollte man ohnehin inklusive des Wagens viel schneller einziehen.
< Auf diese Nachricht antworten >