Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2017 15:28 Uhr
Thema: Re:160 km/h innerorts=15 Jahre Knast Antwort auf: 160 km/h innerorts=15 Jahre Knast von Escobar
>[http://www.tagesspiegel.de/berlin/urteil-im-berliner-kudamm-raser-prozess-raser-wegen-mordes-zu-lebenslanger-haft-verurteilt/19446364.html]
>
>ich weiß echt nicht was ich von dem Urteil halten soll. In der Schweiz hätten diese beiden Pisser schon seit Jahren keinen Führerschein und kein Auto mehr gehabt, bei uns muss halt erst jemand zu Brei gefahren werden, bevor die Behörden wach werden.
>
>Mit dem Strafmaß kann ich gut leben, aber "Mord" ist für mich doch was anderes.


Dito.
Ich denke aber, dass das durchaus wieder einkassiert werden wird.
Mord muss doch bewusst gegen jemanden geplant sein oder ist Mord halt schon, es billigend in Kauf zu nehmen, dass man jemanden dabei (mit hoher Wahrscheinlichkeit) töten wird.
Wenn es nicht Mord ist, dann sind es halt nur max. 5 Jahre und da denkt dann jeder wieder, hmm bissi wenig für sowas.
< Auf diese Nachricht antworten >