ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2017 12:29 Uhr
Thema: Re:Pedelec-Unfälle steigen Antwort auf: Re:Pedelec-Unfälle steigen von Knut
>>>
>>>"Die Zahl der Unfälle mit Pedelecs in Deutschland ist 2016 stark gestiegen.
>>>Fahrer von Rädern, die durch einen Elektromotor beim Treten verstärkt werden,
>>>waren von Januar bis September in 3214 Unfälle verwickelt, bei denen 46
>>>Menschen ums Leben kamen, wie das Statistische Bundesamt der dpa mitteilte.
>>>Dies entspricht einer Steigerung um 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahres
>>>zeitraum, als 2313 Unfälle mit 26 tödlich Verletzten registriert wurden."
>>>
>>>[https://www.heise.de/newsticker/meldung/Statistisches-Bundesamt-Zahl-der-Unfaelle-mit-Pedelecs-steigt-deutlich-3592511.html]
>>>
>>>Hat hier jemand ein Pedelec?!
>>
>>Nein, bei der Statistik wäre aber interessant, ob das auch in Relation zu der steigenden Anzahl der vorhandenen Pedelecs ist, sonst sagt das rein gar nix aus.
>
>Jao absolute Zahlen im Vergleich zu Fahrrädern wäe auch interessant.
>Aber 46 Tote in 9 Monaten allein mit Pedelecs, find ich auch schon erstaunlich.


Es gibt in D über 3000 Verkehrstote jährlich. Da ist das durchaus im Rahmen.
< Auf diese Nachricht antworten >