benny'  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2017 21:00 Uhr
Thema: hast eine PM nt Antwort auf: Untervermieter zahlt NK nicht zurück von Felix Deutschland
>Wir waren ja ca. 2 Monate in Mainz. Den ersten Monat davon zur Miete. Bei dem Kameraden haben wir für dessen nichtmal 30m² große 2-Zimmer-Wohnung 820 Euro Miete gezahlt. Zuerst waren nur 620 Euro fällig, als Alex meinte, dass ich dort auch noch nächtige, ging er auf 820 Euro. Wegen Nebenkosten. Ihm tue es auch sehr leid, aber der Vermieter, die Nebenkosten, sie wissen ja. Zu viel gezahlte Nebenkosten würde er zurückzahlen.
>
>Wir waren wg. Zeitdruck nicht in der Position, wählerisch zu sein.
>
>Nach dem Monat musste man ihn bereits mehrfach an das Rückzahlen der Kaution erinnern (Die kam natürlich noch drauf). Nebenkosten will er erst in einem Jahr zurückzahlen, obwohl er sich die Zählerstände vor seiner Ankunft händisch notiert hatte.
>
>Wir sind jetzt in der Position, selber noch kein Geld gezahlt bekommen zu haben und müssen jetzt echt jeden fucking Euro umdrehen. Er will aber keine NK-Rückzahlung machen, solange die Nebenkostenabrechnung von 2017 (!) nicht da ist.
>
>Ich beharre auf dem Punkt, dass wir in dem Monat unmöglich mehr als 80 Euro an NK verursacht haben können und das Geld JETZT brauchen. Also 120 Euro zurückgefordert, aber er stellt sich quer. NK kann er selber ausrechnen, er hat ja die Zählerstände! "Aber ich wohne erst seit 2016 in der Wohnung!" Ja tough shit! Es wäre viel sinnvoller, wenn er uns das Geld zurücküberweist, und sich selber dann in einem Jahr meldet, falls es 20 oder 30 Euro zuwenig waren, aber wer zum Fick verursacht in so einer Mini-Wohnung mehr als 80 Euro NK?!
>
>Sind kurz davor, mit Anwalt zu drohen. Was würdet ihr machen? Reagieren wir über? Ich reg mich tierisch darüber auf, weil die NK mit denen er kalkuliert einfach Phantasiepreise sind. Soll er es doch nicht anbieten, das zurückzuzahlen, wenn er es eh nicht vorhat, Fotzenknecht!
< Auf diese Nachricht antworten >