Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2017 18:26 Uhr
Thema: Re:Untervermieter zahlt NK nicht zurück Antwort auf: Re:Untervermieter zahlt NK nicht zurück von Sascha
>
>Konnte jetzt auf die schnelle nur die Meinung finden, sofern das nicht genau
>im (Untermiet-) Vertrag geregelt ist, das wohl schlecht aussieht. Aber wenn
>du eh schon mit dem Anwalts-Gedanken spielst (Advo-Card ist Anwalts Liebling!)
>dann wäre das für eine schnelle Klärung wohl geeigneter. Der sagt dir ja dann,
>was möglich ist.


Wegen solcher Pissbeträge zum Anwalt zu laufen (oder nur damit zu drohen) ist mir eigentlich zu dumm, aber wir sind beide im Leistungsbezug und warten selber auf unser Geld, und bei dem Kollegen musste man ja schon hinterherwhatsappen, dass die Kaution zurückkommt. Bei der anderen Wohnung, die uns die Einwohner kurzfristig, über Kollegen organisiert, zum Selbstkostenpreis überließen, war die Kaution unaufgefordert übers Wochenende retourniert worden. Sowas pisst mich halt an, vor allem weil er seinen buchstäblichen Hamsterkäfig von Wohnung zum Schnäppchenpreis von 820 Euro über einen Monat losgeworden ist, wo ich mich auch frage, wer hier gelabskaust wird. Aber beggars can't be choosers usw. usf.
< Auf diese Nachricht antworten >