dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2017 15:48 Uhr
Thema: Re:Nachweis von außerirdischem Leben wäre der größte Knalle Antwort auf: Re:Nachweis von außerirdischem Leben wäre der größte Knalle von Icheherntion
>>Aber ein Nachweis, schwarz auf weiß, ist halt doch noch ne andere Nummer.
>
>Wäre schon was, ich halte es zwar auch für eher unwahrscheinlich, dass wir allein im All sind, aber uns fehlen, um da eine seriöse Wahrscheinlichkeit zu errechnen noch zu viele Faktoren.


Die Masse an Planeten, die wir grad so entdecken, sorgt aber schon für die erste Präzisierung der Daten. Afaik hat man die Planetenentstehung früher auch für eher die Ausnahme gehalten.


>Und selbst wenn diese Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo leben entsteht, sehr groß wäre, wäre es immer noch eher unwahrscheinlich, dass wir was finden.

yup, wobei die Wissenschaftler da ja auch wieder Methoden haben, durch Nachweis bestimmter Isotope eine nicht-natürliche Herkunft nachweisen zu können.

Ich glaub auch nicht, dass wir das zwingend noch erleben werden, aber die Vorstellung ist halt einfach toll.
< Auf diese Nachricht antworten >