Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2017 18:43 Uhr
Thema: Re:Nachweis von außerirdischem Leben wäre der größte Knalle Antwort auf: Nachweis von außerirdischem Leben wäre der größte Knalle von dixip
>Aber ein Nachweis, schwarz auf weiß, ist halt doch noch ne andere Nummer.

Wäre schon was, ich halte es zwar auch für eher unwahrscheinlich, dass wir allein im All sind, aber uns fehlen, um da eine seriöse Wahrscheinlichkeit zu errechnen noch zu viele Faktoren. Und selbst wenn diese Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo leben entsteht, sehr groß wäre, wäre es immer noch eher unwahrscheinlich, dass wir was finden.

Der hier hat es mal schön auf den Punkt gebracht:


>Welchen Job haben dann noch unsere Götter? Lieben sie nur die Menschen oder auch die Alien-Mikroben? Und sorgt nicht das gute alte "WIR GEGEN DIE" für ein neues Wir-Gefühl, wenn DIE dann nicht mehr Moslems oder Chinesen sondern Vulkanier oder -schlimmer- Kardassianer sind? Ich glaube ja, dass die Menschheit ein neues Selbst---bewusstsein entwickeln könnte, wenn unsere Rolle im Universum neu eingenordet werden würde.

Ich bewundere Deinen Optimismus. Die Religionsgelehrten werden schneller ihre schwammigen Bücher uminterpretieren, als die Nachricht braucht, bis Sie bei Dir ankommt.
< Auf diese Nachricht antworten >