dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.02.2017 17:50 Uhr
Thema: Nachweis von außerirdischem Leben wäre der größte Knalle Antwort auf: Sonnensystem mit bis zu sieben erdähnlichen Planeten entdeckt von membran
Knaller der Weltgeschichte!

Man denke an geozentrisches oder heliozentrisches Weltbild, beides überholt, aber natürlich im Grundsatz schwer aus dem Kopf zu kriegen, dass weder die Menschheit noch der weiße Mann jetzt der Mittelpunkt der Welt sind, zumal wenn draußen hinterm Mars dann nur noch leblose Einöde ist.

Wir sind uns heute ja eigentlich sicher, dass das nicht so ist, weil das Wunder Erde wohl kein so großes Wunder ist, sondern nur physikalische Umstände zur Lebensexplosion geführt haben, was angesichts Masse sicher noch ein paar Mal vorgekommen sein dürfte.

Aber ein Nachweis, schwarz auf weiß, ist halt doch noch ne andere Nummer.

Welchen Job haben dann noch unsere Götter? Lieben sie nur die Menschen oder auch die Alien-Mikroben? Und sorgt nicht das gute alte "WIR GEGEN DIE" für ein neues Wir-Gefühl, wenn DIE dann nicht mehr Moslems oder Chinesen sondern Vulkanier oder -schlimmer- Kardassianer sind? Ich glaube ja, dass die Menschheit ein neues Selbst---bewusstsein entwickeln könnte, wenn unsere Rolle im Universum neu eingenordet werden würde.
< Auf diese Nachricht antworten >