Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2017 15:49 Uhr
Thema: Re:Trump Mücke -> Medienelefant Antwort auf: Re:Trump Mücke -> Medienelefant von membran
>>>Wir wissen mittlerweile, dass er keine 2 geraden Sätze rausbringt und dass er sein Weltbild von Fox News erhält, aber muss man alles so aufblasen?
>>>
>>>*Ja muss man! Man muss so lange in die Ecke pissen, bis es stinkt!*
>>
>>Der US Präsident lügt jedesmal wenn er den Mund aufmacht, das ist keine Mücke und sollte nicht als solche behandelt nur weils eben so oft passiert.
>
>In irgendeinem Artikel habe ich was von "Trumps DDoS Attacke auf die Kritik" gelesen. Die Leute kommen nicht mehr hinterher und wenn früher Fehltritte als Einzelaktion auftraten, kam entsprechend wirkungsvoller Gegenwind. In der Masse scheint es durchzubrechen. Jede einzelne von Trumps Aussagen und Aktionen hätten andere straucheln lassen, aber drei Stück davon pro Tag über ein Jahr hinweg reichen anscheinend, damit die Leute nicht mehr sagen können, wann das Maß eigentlich voll war. Dass es schon überläuft, interessiert anscheinend nicht.


Evtl, ja.  Evtl. war es den Leuten in der Mehrheit aber schon immer egal.  Die Leute haben ihre News Blasen und können ihrem Helden direkt auf Twitter folgen.  Was da vermeintliche Autoritäten über Normen und Anstand erzählen ist ihnen erst mal egal.  Was zählt ist der Glaube daran, dass die Dinge unter der Führung ihres Mannes besser werden, oder zumindest besser als unter der Herrschaft der "Verrückten" vom anderen Lager.  Und während der Plebs so mit Culture War und dem Traum vom großen Geld geködert wird drückt der zynische aber nicht verrückte Teil der Republikaner im Kongress jede Menge Politik für die Superreichen durch und lässt Trump gewähren.

Mittelfristig wird auch dieses Kartenhaus in sich zusammenbrechen, aber bis es soweit ist sollen die Medien ihren Job machen und die Dems so viel und so lange blockieren bis auch die Republikaner merken wie scheiße ein System ist, dass Vollblockade Strategien zulässt.
< Auf diese Nachricht antworten >