Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2017 13:54 Uhr
Thema: Re:Trump Mücke -> Medienelefant Antwort auf: Trump Mücke -> Medienelefant von Knut
>Wir wissen mittlerweile, dass er keine 2 geraden Sätze rausbringt und dass er sein Weltbild von Fox News erhält, aber muss man alles so aufblasen?

Ja, muss man. Man hat ihn viel zu lange viel zu leichtfertig banalisiert. Und schwups ist er POTUS. Da darf man jetzt nicht ebenso leichtfertig davon ausgehen, dass er sich zeitnah schon von selbst demontieren wird.

Die Gefahr, die ich sehe, ist, dass die deutsche Presse sich zu sehr auf Trump konzentriert und zunehmend die eigenen Furunkel am Arsch der deutschen Demokratie vergisst. Anstatt jede einzelne Trump-Lüge zu sezieren haben wir eigentlich selbst genug postfaktische Phrasendrescher (und leider auch genug potenzielle Protestwähler, die diese Polit-Dilettanten auch noch in die Regierung wählen würden), denen man mit Aufklärung und Richtigstellung begegnen muss.

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >