Amian_3rd  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2017 16:19 Uhr
Thema: Februar Rätsel - Hinweise Antwort auf: Februar Rätsel - Fake Screenshots #2 von Amian_3rd


Februar Rätsel - Hinweise

Okay, auch in dieser Runde will ich ein paar Hinweise geben.

Bild 1 - Erstaunlich wenige haben die Spielerfigur auf dem Bild erkannt - weniger als die Hälfte! Dabei handelt es sich um eine mehrteilige Serie, die auf Arcade, Konsolen und Home Computer portiert wurde. Für Nintendo Switch ist sogar ein remake in der Pipeline. ;)
Auch die UI, von einem Titel mit einer Disney Lizenz, wurde selten erraten.

Bild 2 - Ach, Doom Klone in den 090er Jahren... Sei es auf 16bit Konsole (eher wenige), Commodore Home Computer (ein paar), oder PC (viele!), es gab stets eine Auswahl, genau wie in diesem Quiz. Egal ob von ID oder Apogee, ich bin sicher viele davon habt ihr schon gespielt.
Und was haben manche Leute mit "Mortal Kombat"? Das ist überhaupt kein Egoshooter!

Bild 3 - Autorennen! Ein Spiel mit wildem Sammelsurium (inkl. Hovercrafts und Kettenfahrzeuge), eine Comic Lizenz mit Motorrädern & Tierfiguren, ein Klassiker mit ferngesteuerten Wagen, eines inspiriert von Spielzeugautos, und vier weitere mit regulären Rennwagen (dreimal Fantasie und eines mit realen Rallye Autos).

Bild 4 - Nein, Bubble Bobble ist nicht dabei! Da müsst ihr schon genauer hinschauen wo die Drachenfiguren herkommen. ;) Es gibt eine berühmte Puzzle-Serie die mit P anfängt, den genauen Teil erkennt ihr aber nur durch korrektes Zuordnen eines UI Elements außerhalb der Spielfläche... Hier einfach nur die japanische Serie zu nennen gibt nur einen halben Punkt.
Sehr schwer zu erraten ist ein Titel von einer Firma die man sonst eher mit nackten Tatsachen assoziert, und das wohl generischste Knobelspiel aller Zeiten, ein unbekannter Titel für Amiga, Atari, C64 Spectrum und DOS, mit völlig austauschbarem Namen. Puh, was bin ich froh das nicht selber erraten zu müssen. ;)


Einsendeschluss ist Dienstag der 28.Februar, Teilnahme bitte über [http://www.nerdquiz.de/]

Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4


***Diese Nachricht wurde von Amian_3rd am 19.02.2017 16:21 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >