D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2017 17:44 Uhr
Thema: Bitch Moves von Kollegen Antwort auf: Wutthread! Jetzt mit extra viel Wut und auch mal Hass! von Don Cosmo
Gestern ein unschönes Erlebnis mit einem Kollegen gehabt, den ich bisher für sehr korrekt gehalten hatte.

Ich möchte hier keine Interna raushauen, nur so viel. Ging um eine Aufgabe, die ich an das entsprechende Fachteam gegeben habe. Ich mach so etwas über den Weg, den die sich wünschen und der vorgesehen ist. Neben Mail und Ticket spreche ich dabei grundsätzlich noch mit dem Betreffenden, weil ich der Meinung bin, dass persönliche Kommunikation immer noch das Beste ist. Nun stockte die Abarbeitung der Aufgabe, teils aus Gründen, die ein externer Dienstleister des Kunden verschuldet hatte, teils aber auch durch internes Verschulden. Jedenfalls gab es seitens des Kundens eine klare Nachfrage nach einer Bestätigung, die ich auch an das Team weiterleitete und wieder zusätzlich persönlich kommunizierte. Als sich diesbezüglich nichts tat, habe ich auch erinnert und klar gemacht, dass die Sache so langsam beginnt, heiß zu werden.

Anfang der Woche bin ich noch einmal persönlich dort gewesen, weil ich wusste, dass es kundenseitig gerade eskaliert. Nun wurde die Nachfrage beantwortet, jedoch leider negativ, was weitere Verzögerung zur Folge hat. Hätte man sie rechtzeitiig beantwortet, wäre im Grunde alles okay gewesen.

Gestern nun ist Cheffe zu Eskalationsgespräch marschiert und hat sich vorher noch erzählen lassen, was da schieß gelaufen ist. Man muss dazu sagen, dass ich den Kollegen bis gestern wirklich mochte und man auch mal abseits von beruflichen Themen Gespräche führte. Umso enttäuschender war es dann für mich, als er versuchte, sämtliche Schuld von sich zu weisen und Behauptungen aufstellte, die mich schlecht dastehen ließen. Behauptungen, die nachweislich nicht stimmten. Erst wurde so getan, dass man überhaupt keine Kenntnis von der zu beantwortenden Nachfrage hatte. Nachdem meine Taktik in diesem Gespräch zunächst war, bloß keinen in die Pfanne zu hauen, musste ich hier auf die Mail hinweisen. Dann wurde behauptet, die Wichtigkeit wäre nicht klar gewesen. Auch die hatte ich mehrfach herausgestellt. Ich wollte an dieser Stelle nicht weiter mit Scheiße werfen und hielt mich zurück.

So etwas ärgert mich unsagbar. Warum kann man nich einfach sagen, "Wir hatten viel zu tun, sorry. Das ist uns durch die Lappen gegangen."? Das hätte für keinen Beteiligten schlimme Folgen gehabt. Dass bei Cheffe hier ein falscher Eindruck entstanden ist, ist das eine. Das andere ist die menschliche Enttäuschung. So einen miesen Move hätte ich dem Kollegen tatsächlich nicht zugetraut.

Gruß
Daniel

***Diese Nachricht wurde von D@niel am 18.02.2017 17:45 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >