michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2017 17:22 Uhr
Thema: Re:Forbidden City - Emslander Version Antwort auf: Forbidden City - Emslander Version von Knut
>Oder mit Vordergrund? Gemäss: Vordergrund macht Bild gesund!

Auf jeden Fall Vordergrund! Und das Zentrieren hat dem Bild erheblich gut getan. Ich persönlich hätte sogar noch mehr Klarheit draufgehauen.

Hab's gerade mal in LR ausprobiert... Du kannst ja mal versuchen, einen Radialverlaufsfilter (mein Lieblingstool) quer über das ganze Bild zu ziehen, begrenzt nur auf die Gebäude. Maske umkehren und Klarheitsregler hochdrehen. Das Histogramm gibt dir vorher auch noch ziemlich Luft nach oben für Helligkeit. Kannst dafür direkt im Histogramm den Bereich anfassen und nach rechts ziehen. Dann ruhig nochmal etwas mehr Kontrast für mehr Punch ;)

Aber wie gesagt, auch so schon ein tolles Foto.
< Auf diese Nachricht antworten >