ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2017 13:00 Uhr
Thema: 2% Antwort auf: Wutthread! Jetzt mit extra viel Wut und auch mal Hass! von Don Cosmo
Nein ich habe kein Problem mit Rüstungsausgaben. Was mich ankotzt sind die ganzen Manöver drumrum.
"Ja wir haben da mal zugestimmt, aber das war ja nie so richtig ernst gemeint" Äh, ok... sehr seriös.
"2%? Das sind ja min. 25Mrd. mehr!" Ja, naja ist ja nicht so als hätte man das mit hilfe modernster Technologie schon früher wissen können.
Oder meine liebste Formulierung:
"Für was soll man das den alles ausgeben?" Ernsthaft? Also wenn es daran scheitern sollte ruft mich mal kurz an ich mach euch ne Liste.
Auch gut:
"Deutschland hat sich auch verpflichtet 0,7% in Entwicklungshilfe zu investieren und bezahlt das auch nicht."
Der Klassiker, bekannt aus Kindergarten und Schule. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun aber zum dumm daherreden reichts. Diese Verpflichtung solte natürlich genauso erfüllt werden weil siehe Zeile 1.
Das Ziel wurde übrigens nicht erst 2014 festgelegt auch wenn unsere ganze Elitepresse das schreibt, die 2% Verpflichtung gibt es schon mindestens seit 2002.

Ganz ehrlich, ich verstehe die Amis wenn sie sagen das wir uns um unseren eigenen Scheiß kümmern sollen. Nix investieren, nix riskieren weil der Ami is ja da und bei jeder Gelegenheit auf sie schimpfen. Dazu Putin als Heilsbringer anhimmeln und die Nato als Kriegstreiber darstellen... Ja die Nato hat Fehler und der Russe berrechtigte Interessen, nein wenn die Russen machen könnten was sie wollten wäre die Welt ganz bestimmt nicht friedlicher.
< Auf diese Nachricht antworten >