dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2017 10:23 Uhr
Thema: Re:was für ein Stuss Antwort auf: Re:was für ein Stuss von Sascha
>Da fragt man sich, ob Pfand für Pappbecher und/oder FastFood-Packungen
>außer Haus nicht Sinnvoller wären. Weil die Dinger sieht man Permanent
>irgendwo rumfliegen.


Naja, schleppt man seinen verdreckten Plastikteller, den man bewusst vom Fast-Food-Fritzen weggeschleppt hat, ernsthaft wieder zurück zur Bude!?? Nehmen wir mal so einen Curry-Wurst-Wagen auf nem Volksfest. Isst man das Zeug direkt vor Ort, schmeißen 99,9% der Leute den Müll in die parat stehenden Mülleimer.

Nimmt man es mit, bringt man es auch nicht zurück. Vernünftige Leute suchen dann nach nem Mülleimer, andere schmeißen es in die Landschaft. Aber niemand kommt auf die Idee für 1€ oder weniger, das wieder zurück zu bringen. Und 5€ Pfand... bleib bei der gut gefüllten Curry-Wurst-Bude... auf nem Volksfest.... mit 15 Min anstehen... ja, das klingt nach einem guten Plan ;)

Man muss auch mal akzeptieren, dass es keine optimale Lösung gibt und der Herr Gesetzgebergott sich raushalten darf.
< Auf diese Nachricht antworten >