membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2017 08:48 Uhr
Thema: Alter Falter, was für eine Pressekonferenz Antwort auf: Horse Race! US Wahlen 2016 von Liyah
Die muss ich mir am Wochenende mal komplett geben, die Berichterstattung ist ja der Knaller. Und für Samstag hat Donnie hat eine gute alte Rally in Florida angesetzt. 11-dimensional chess oder Tic Tac Toe, wer kann das noch sagen?


[http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-eine-pressekonferenz-zum-gruseln-kommentar-a-1134996.html]

Einen Arzt, bitte!

Donald Trump hat eine denkwürdige Pressekonferenz gegeben. Sie war auch sehr hilfreich. Man weiß jetzt: Es ist an der Zeit, am Verstand des US-Präsidenten zu zweifeln.

Besorgniserregend war bei diesem Auftritt eine andere Erkenntnis: Trump lebt offenbar in einer Parallelwelt, deren Grenzzäune zur Wirklichkeit deutlich höher scheinen als jene Mauer, die er gegen Mexiko plant. Während seine Regierung implodiert, spricht Trump davon, sie arbeite wie eine "fein eingestellte Maschine". Während die Arbeitslosenquote auf einem historisch niedrigen Stand ist, beklagt er, einen wirtschaftspolitischen "Scherbenhaufen" geerbt zu haben. Während er einen Wall-Street-Manager nach dem anderen in sein Kabinett holt, lobt er sich dafür, Washington endlich vom Lobbyismus befreit zu haben.

Trump behauptet, seine Umfragewerte "gingen durch die Decke", dabei sehen ihn alle ernst zu nehmenden Erhebungen bei beispiellos niedrigen Werten.

Er kritisiert die Lecks in seiner Regierung als ernste Sache, bestätigt sie sogar, bezeichnet die Berichterstattung über die durchgesickerten Details aber als "Fake News".
Er prahlt damit, bei seinem Sieg im November die meisten Wahlmänner seit Ronald Reagan geholt zu haben, dabei muss man nur einmal kurz Google bemühen, um festzustellen, dass das falsch ist.
Er belächelt die Russland-Verbindungen, dabei sitzt sein Ex-Mitarbeiter Michael Flynn mit einem Bein im Gefängnis.
Und zwischendrin faselt Trump irgendwas von Uran, Atomwaffen und Hillary Clinton, das so durcheinander geht, dass man meinen könnte, er habe drei Nächte nicht geschlafen.


[http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-reaktionen-auf-denkwuerdige-pressekonferenz-a-1135005.html]


[http://www.slate.com/blogs/the_slatest/2017/02/16/in_press_conference_trump_lies_exaggerates_obfuscates_and_calls_the_media.html]

[http://www.slate.com/blogs/the_slatest/2017/02/16/watch_donald_trump_offer_irrefutable_evidence_that_he_s_definitely_not_racist.html]

[http://www.slate.com/blogs/the_slatest/2017/02/16/read_trump_s_feedback_for_individual_reporters_at_his_press_conference.html]

[https://www.washingtonpost.com/politics/2017/02/16/a8ba8a48-f474-11e6-8d72-263470bf0401_story.html]

[https://www.washingtonpost.com/news/fact-checker/wp/2017/02/16/fact-checking-president-trumps-news-conference/]

***Diese Nachricht wurde von membran am 17.02.2017 09:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >