dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.02.2017 14:17 Uhr
Thema: Re:Netto (ohne Hund) Antwort auf: Re:Netto (ohne Hund) von Don Cosmo
>Zählst Du Rewe dann auch zu den Discountern?

Die Discountkette der Rewe-Gruppe heißt Penny. Also zählt niemand Rewe als Discounter...

>Persönlich ist mir Edeka am liebsten,

Edeka hat halt eigene Läden, also "echte" Edekas und quasi Franchise-Edekas, also lokale/regionale Unternehmen/Kaufleute, die unter Edeka-Logo nen Supermarkt betreiben.

Entsprechend ist da imo die Spannbreite in punkto Qualität und Preisstruktur. Früher kannte ich eigentlich nur schweineteure Edekas, also normaler Supermarktpreis + ein paar Prozente oben drauf. Von daher fand ich Edeka schon mal per se nicht gut.

Heute hab ich aber zwei sehr gute Edekas in der Nähe, einen am Wohnort, einen am Arbeitsplatz, jeweils 500m weg, das ist also schon erste Wahl.

Dafür hasse ich mittlerweile den örtlichen Real (6km weg). War früher immer praktisch, weil groß und auch Nicht-Supermarkt-Zeug, weil Verbrauchermarkt. Prospekte schön übersichtlich, also quasi den größeren Einkauf inkl. Getränke abhängig von den Angeboten dort gemacht. Aber der Laden ist einfach nur abgeranzt und alt und im Sommer beschissen klimatisiert. Noch ne klassische Aneinanderreihung von Hallen, fast schon Industriehallen.

Mein Lieblingssupermarkt ist aber nachwievor der HIT, leider 30 Min. Autofahrt weg und nachdem ich jetzt auch noch Fritz Cola im Edeka kriege, fehlt da komplett der Ansporn, da zu normalen Einkäufen hin zu fahren.
< Auf diese Nachricht antworten >