Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.02.2017 05:42 Uhr
Thema: Re:Fake News. Antwort auf: Fake News. von Felix Deutschland

> "Am absurdesten wirken diese Reaktionen aber, wenn man erfährt, dass die ganze
> Forderung von ihr eigentlich ein Scherz war: Wie sie mir berichtete, habe sie die
> Melodie, die sie jeden Tag zur Mittagspause hörte, genervt, woraufhin sie den
> Bürgermeister Hahn, mit dem sie auf Facebook befreundet ist, angeschrieben und
> scherzhaft gefragt, ob er die Melodie nicht aus dem Repertoire des Glockenspiels
> entfernen könnte.


Gott sei Dank, ein Scherz.

> Hier stehen öfters "bunte Meldungen", die einfach aufgegriffen werden und an
> denen klar ist, dass sie nur der Anheizung von völlig leerer Empörung dienen. Nie
> zuvor war dieses traditionsreiche Glockenspiel irgendwo erwähnt worden. Eine
> Behörde, die aufgrund EINER Beschwerde plötzlich tätig wird? Gerade letzteres
> sollte den Denkapparat anwerfen. Ich wollt' nix gesagt haben, aber mir war beim
> Aufploppen der Meldung allerorten (und auch hier) schon so, dass da ne gehörige
> Kelle Bullshit die offenkundigen Logiklöcher stopfen soll, damit man mit outrage
> Engagements "kreieren" kann. Mal so richtig schön in der Sprache derer
> gesprochen, wegen denen solche Meldungen überhaupt aufploppen: Wurstschreibern
> vom Limburger Dreikäseblatt oder Spastinews.de, die um die grundlegenden
> Gepflogenheiten ihres Broterwerbs keine zwei Ficks geben. Aber wo der Lügenpresse-
> Stiefel dann mal passt, ist es genau bei den Meldungen, die deutschen
> Hardcorespießern am meisten schöne Hassgefühle in der Lendengegend bescheren.


In der heutigen Zeit hätte solch eine Meldung sofort und
unverzüglich als Hoax auffallen sollen, können und müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >