dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2017 17:48 Uhr
Thema: ich bin auch ein Eneloop Fanboy Antwort auf: eneloop Akkus von Escobar
>Die sollen ja so toll sein.

sind sie.
Ich kauf seit 2006 nur noch Eneloop. Und die 2006er sind auch noch im Einsatz. Die Unterschiede zu neueren sind zwar vorhanden, aber nicht so groß, dass ich die aussortieren würde.

>Und alles ist wieder wunderbar. Wieso überleben diese hochgelobten Akkus nicht mal 2 Stunden ohne Saft? Gibt´s da ne wissenschaftliche Erklärung für? Kauf ich nie wieder, die Dinger.

Das Kernfeature der Eneloops ist eigentlich eine so gut wie nicht vorhandene Entladung, wenn man sie nicht benutzt. D.h. man kann sie aufladen und dann in die Schublade packen, 2 Monate später rausnehmen und sie sollten immer noch 80% oder so an Ladung haben (=perfekt für Joypads und Co).

Ansonsten sind es afaik relativ normal gute Akkus.
Ich vermute mal, dass das ständige Aufladen des Telefons in der Ladestation die Akkus gekillt hat oder sie wurden von vorneherein nicht richtig aufgeladen, waren also schon vor dem Stromausfall leer. Oder Du hattest Pech und hast kaputte Eneloops erwischt.

Aber Millionen glücklicher Eneloop-Besitzer können NICHT irren, die sind wirklich ihr Geld wert. :D
< Auf diese Nachricht antworten >