Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2017 16:16 Uhr
Thema: Re:eneloop Akkus Antwort auf: eneloop Akkus von Escobar
[https://de.wikipedia.org/wiki/NiMH-Akkumulator_mit_geringer_Selbstentladung]

Das hört sich so an als wäre das Kern-Feature der Dinger, dass sie sich bei Nichtbenutzung extrem langsam entladen.  Ein altes Schnurlostelefon wird wohl aber die meiste Zeit/oft in der Ladestation liegen und die Akkus dort aufladen.  Dementsprechend wärs wohl besser Akkus zu benutzen die ohne Problem dauernd aufgeladen werden können.


>Die sollen ja so toll sein. Also hab ich vor 2 Monaten meinem altersschwachen Siemens Festnetztelefon nach 10 Jahren mal einen Satz neue gegönnt. Dann hatten wir vor 1 Woche hier im Neandertal Spandau einen Stromausfall, ca 2 Stunden.
>
>Danach war Siemens tot, ließ sich nicht mehr laden und ich war mir sicher: die deutsche Ingenieurskunst hat´s hinter sich und hab mehr aus Neugierde am Wochenende mal zwei Billo Akkus vom Flohmarkt reingeschraubt.
>
>Und alles ist wieder wunderbar. Wieso überleben diese hochgelobten Akkus nicht mal 2 Stunden ohne Saft? Gibt´s da ne wissenschaftliche Erklärung für? Kauf ich nie wieder, die Dinger.
< Auf diese Nachricht antworten >