Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2017 14:04 Uhr
Thema: Re:eneloop Akkus Antwort auf: Re:eneloop Akkus von Bozbar!
>>>Und alles ist wieder wunderbar. Wieso überleben diese hochgelobten Akkus nicht mal 2 Stunden ohne Saft? Gibt´s da ne wissenschaftliche Erklärung für? Kauf ich nie wieder, die Dinger.
>>
>>Fakes erwischt? Bei mir hält das Telefon (ebenfalls Siemens) 2-3 Tage außerhalb der Station mit Eneloops. Wobei die hier nicht viel besser abschneiden als normale Akkus, eventuell liegt's an der verbauten Ladetechnik. In Fernbedienungen und Controllern liegen dagegen Welten zw. Eneloops und herkömmlichen Akkus.
>
>Die Eneloops sind meiner Erfahrung nach etwas eigen wenn es um Ladestrom geht. Habe ich auch schon ewig im Einsatz und irgendwie hielten die plötzlich nicht mehr wirklich lange. Bin dann im Netz auf den Hinweis gestoßen, dass man den Ladestrom für AA Akkus ruhig hochdrehen sollte, was ich dann auch getan habe (von 200mA auf 700mA) und seitdem halten die Akkus wieder lange und zuverlässig. Evtl. ist der Ladestrom in den Telefonen einfach zu gering um die Akkus vernünftig zu laden.


Aha, danke für den Hinweise (hoffentlich denke ich dran beim nächsten mal Laden)
< Auf diese Nachricht antworten >