Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2017 10:22 Uhr
Thema: Re:Pebble Antwort auf: Re:Pebble von Mschl
>Ich habe meiner Frau auch eine gekauft und (Pebble Time Steel).

Die wollte ich eigentlich auch, aber als mir meine Mutter die bestellen wollte, hatte Amazon Lieferprobleme, insofern hat mein Bruder auf eBay gesucht, was sonst so testweise da ist.

>Die sind mittlerweile richtig schick und durchdacht. Das beste ist natürlich die Akkulaufzeit dank des energiesparenden Displays.

Das ist auch der Punkt, der die iWatch in meinen Augen als Smartwatch disqualifiziert. Die Pebble hat mir jetzt für Dienstag angezeigt, daß sie gerne aufgeladen werden möchte, das wäre dann eine Laufzeit von 6 Tagen gewesen.

>Mal schauen was nach 2017 daraus wird. Wenn sich fitbit nicht quer stellt könnte ich mir gut vorstellen, dass es da eine gute Community geben wird, die das OS weiter pflegt.

Mich hat es vor dem Kauf relativ stutzig gemacht, man weiß ja nicht, wie es weiter geht. Die Registrierung läuft zB auf einen Fehler, der Link in der Email zur Bestätigung des Accounts führt zu ner 404er.

>Ich selbst habe eine Garmin vivoactive. Die hat, für eine Sportuhr, ebenfalls ganz gute Smartwatch-Funktikonen und ebenfalls eine sehr gute Akkulaufzeit.

Mein Bruder überlegt nun, eine von Motorola zu kaufen, die wäre mir aber zu groß. Ich mag das schlanke Design der original Pebble am besten, aber natürlich hat die noch relativ wenige Funktionen im Vergleich zB zur Time Steel.
< Auf diese Nachricht antworten >