Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2017 08:43 Uhr
Thema: Re:Limburg ändert Glockenspiel nach Protest einer Veganerin Antwort auf: Limburg ändert Glockenspiel nach Protest einer Veganerin von Rinoa
>Äh, nicht im Ernst... der Fuchs hast die Gans gestohlen und nicht der Nachbar. WTF? Verklagt sie jetzt alle fleischfressenden Tiere auch?

Im Artikel steht, daß die Zeile des Anstoßes die Folgezeile ist "... sonst kommt der Förster mit dem Schießgewehr!". Ob sie nun glaubt, daß der Fuchs gegessen wird oder nur generell gegen "Tieretotmachen" ist, ihr der Song aus anderen Gründen nicht gefallen hat und sie rein prophylaktisch "... und übrigens: ICH BIN VEGANERIN LEVEL 6!" drunter geschrieben hat, weiß man nicht.
Aber es hat schon Ausmaße wie in good old Lord Dampnut-Country, wo Rotkäppchen verboten ist. Nicht, weil der Wolf am Ende den Bauch aufgeschnitten bekommt, sondern weil da ein kleines Kind mit Allohol rumrennt!

>Und mit nicht im Ernst mein ich, dass da jemand drauf reagiert hat. Dass manche Veganer nicht alle Latten am Zaun haben, ist mir ausreichend bekannt.

Das Lied wurde laut Artikel nur "rausrotiert" und wird bald wieder "reinrotiert". Grundlegend finde ich diese scheinbar bedingungslose Hörigkeit zweifelhaft. Irgendwo beschwert sich irgendein Irrer, weil er sich gestört fühlt durch Furz-im-Wind, schon wird irgendwas errichtet anstelle dem Kerl mal Bescheid zu stoßen. Man fürchtet eben den sozialen Scheißeorkan. Der aber dennoch kommt, weil die Gegenseite den Irren scheiße findet.
Hier war es genauso mit dem Kickertisch, irgendwelche anonymen Depperl fanden den zu laut ... schwupps ist der Tisch weg. Ohne daß da mal wer schaut, ob dem wirklich so ist oder die Jungs einfach nur dagegen sind, daß andere den nutzen können und wollen. Aus reinem Neid oder anderen etwas nicht zu gönnen.
< Auf diese Nachricht antworten >