dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2017 18:46 Uhr
Thema: Und? Wie verbieten wir das? Antwort auf: Fast 10.000 Menschen sterben bei Unfällen im Haushalt von Sascha
Das ist ein Thema für den Wahlkampf. Kreative Vorschläge sind willkommen. Bitte an heiliger-martin@bundeskanzlerin.de

Ich sehe ja viel Potenzial im Smart Home. Der kluge Kühlschrank sollte ja schon in wenigen Jahren - sofern man diesen Prozess nicht per Gesetz oder steuerlicher Förderung beschleunigt (hint!!!!) - in der Lage sein, zu erkennen, wenn der Besitzer länger als 4 Std. keine neue Flasche Bier mehr geholt hat.

Die kluge Leiter erkennt, wenn man die Leiter verlässt, ohne die unterste Sprosse berührt zu haben; sie könnte dann vorsorglich den Notarzt alarmieren.

Der SmartTV könnte mehr Werbung für Schmerzmittel (Zuschauer weist auf dem Boden liegend noch eine Atmung auf) oder Bestattungsunternehmen (kein Puls mehr für die Kamera zu erkennen, aber das Mikro hört noch einen schwachen Herzschlag) zeigen.
< Auf diese Nachricht antworten >