turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2017 15:03 Uhr
Thema: Re:Marktrösterei schmeckt nicht... Antwort auf: Re:Marktrösterei schmeckt nicht... von Rinoa
Ich habe letztens eine Doku gesehen in der erklärt wurde, dass Robusta-Kafee (wie der Name schon sagt) robuster ist. Die Pflanzen sind ertragreicher, weniger anfällig für Krankheiten, hohe Feuchtigkeit und vor allem Hitze. Der betreffende Kaffeebauer hat an Robusta allerdings kein gutes Haar gelassen, viele seiner Kollegen haben aber schon umgestellt, weil sich in den letzten Jahren die Ernteausfälle häuften. So gesehen müssen wir uns wohl oder übel mit immer größeren Robusta-Anteilen abfinden. Robusta ist bitterer, weniger aromatisch, hat aber einen volleren Körper, meinte ein Experte.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 07.02.2017 15:15 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >