Sockenpapst  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2017 11:12 Uhr
Thema: Re:Grand Tour / Staffel Ende Antwort auf: Grand Tour / Staffel Ende von Don Cosmo
>Okay, das war sie also nun, die große Tour um die Welt mit einem Finale in Dubai. Wenn man von den wiederkehrenden Nervigkeiten absieht und dem fehlenden Gesamtkonzept, bin ich eigentlich zufrieden. Mir fehlte das Basteln an Autos, das war eine einzige, verpasste Chance mit den Strand- Wüsten-Buggies. Mir fehlt der alte Rennkurs und Stick. Mir fehlen die Interviews.

Gestern auch beendet. Alles in allem bin ich ganz zufrieden (und möchte nicht schon wieder die gleichen Kritikpunkte rauskramen). Nur soviel: Gerade in den ersten Folgen nervt die grds. Kozeptlosigkeit schon sehr, man ist offensichtlich unentschlossen, wie man das alte "Top gear" kopieren soll, ohne es einfach 1 zu 1 zu reproduzieren. Der Versuch, auf dick budgetsierte Skriptorgien á la Geiselbefreiung zu setzen, darf dabei wohl getrost als gescheitert angesehen werden...

>Man merkte allerdings auch, daß sich alles gen Ende hin besser eingespielt hat, insofern bin ich hoffnungsvoll für die nächste Staffel...

Jo, das war tatsächlich spürbar; gerade die drei letzten Folgen in Schottland und Dubai waren in sich schon sehr rund. Gerade so an und für sich eher konservative Geschichten ohne irrwitzige Geldprotzerei wie der Giulia-Test und insbesondere der i3/GTI-Vergleich funktionieren einfach prächtig, auch (oder gerade weil?) vieles vorhersehbar ist: Spott über Türkonzept einer- und Sprachsteuerung andererseits, Dragrace und praxisferner Praxistest der Reichweite beim Vergleich machen einfach Freude, da bodenständig-amüsant rübergebracht. So was kann ich echt ewig sehen. Zudem gabs mit "Porsche gegen SUV-Rakete" auch mal einen zum Gastland passenden Einspieler.

Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, zumal m.E. bestimmte Elemente ziemlich einstimmig kritisiert wurden; bin gespannt, wie drauf reagiert wird. (Am besten in Form von drei toten Promis pro Folge, das wäre mal ein Statement mit Eiern!!1)

***Diese Nachricht wurde von Sockenpapst am 07.02.2017 11:15 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >