Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2017 10:41 Uhr
Thema: Re:Marktrösterei schmeckt nicht... Antwort auf: Re:Marktrösterei schmeckt nicht... von Rinoa
>>Hmmm, ein klassischer Griff ins Klo, viel zu bitter für meinen Geschmack. Ich werde den wohl heute ersetzen, schade. Da ich nicht zum Kaffee Fausto kommen werde, versuche ich doch mal die Illy. Welche Dose ist da ratsam, die normale rote, oder?
>>
>>Hier, der Espresso Original war es:
>>[http://www.diemarktroesterei.de/index.php/die-kaffees.html]
>
>Hm, da ist ja Robusta dabei. Der könnte den bitteren Geschmack verursachen. Illy sind 100% Arabica, so sollte es auch bei Espressobohnen sein. Behaupte ich einfach mal Wir hatten die Illy mit rotem Deckel zum probieren, der war nicht schlecht. Ich orakel mal, bei Fausto wird der Kaffee frischer sein.


Echt? Espresso sollten 100% Arabica sein? Die, die ich aktuell aus unserer Rösterei hier teste, haben durchaus 25 - 50% Robusta Anteil und das wurde mir Samstag als Qualitätsmerkmal verkauft.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >