Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2017 08:16 Uhr
Thema: Re:Marktrösterei schmeckt nicht... Antwort auf: Re:Marktrösterei schmeckt nicht... von Tux
>Ja, die rote (roter Deckel) ist die normale. Schwarzer Deckel ist stärker, grün ist entkoffeiniert.
>
>Bin gespannt auf Deine Meinung, auch im Vergleich zu Fausto.


Im ersten Laden gab es nur den gemahlenen, den ich FAST mitgenommen hatte. Puh.
Die erste Tasse (habe gestern noch die Maschine aufgeschraubt, um jede der alten Bohnen zu entfernen und gleich ein bisserl Krümel wegzuwischen) schmeckte ganz angenehm, aber in keine Richtung prägnant.

>Wir trinken gerade den ersten von drei Espressos von hier: [http://fortezza-espresso.de] Waren Samstag in der Rösterei, sah gut dort aus und roch auch lecker. Neben Kaffee haben wir auch noch Heißen Hirsch mitgenommen. :)

Ich werde wahrscheinlich wieder zum Fausto zurückkehren. Hab's im aktuellen Arbeitsstress einfach nicht organisiert bekommen. Wäre nicht Winter, wäre ich mal schnell mit dem Rad hin oder mal nach einem Ausflug auf dem Heimweg mit dem Auto vorbei. Ergab sich irgendwie nicht...
Vielleicht experimentiere ich in 6 Monaten wieder mal.

>Und danach im Riesen Weber Store noch einen neuen Pizzastein gekauft.

Pizza geht immer!
< Auf diese Nachricht antworten >