Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2017 08:16 Uhr
Thema: Re:Die Oberleitungs-LKW kommen Antwort auf: Die Oberleitungs-LKW kommen von Sascha
>Dümmste Idee seit Jahre und das muss bei den vielen
>dummen Ideen in unserem Land schon etwas heißen.


Warum genau? Die Technologie ist ja steinalt, fahren in vielen Städten dieser Erde genug Oberleitungsbusse rum. Die Frage ist einzig die der Kosten und das scheint in dem Artikel nicht das Problem zu sein. Ansonsten natürlich, auf welchen Strecken das sinnvoll ist und wo lieber gleich auf die Schiene gewechselt werden sollte.
Über kurz oder lang wird der Verbrenner wohl einfach verschwinden und das Problem wird sein, wie man den Strom vom Windkraftwerk in den Laster kriegt. Ob man da nun in viele Millionen Akkus investiert, die eine Menge wiegen und die Nutzlast schmälern oder in die Infrastruktur ... auf Dauer könnte Infrastruktur sogar billiger sein, wenn auch andere Länder wie eben Schweden mitmacht.

Zudem das bei Schweden keine Selbstverständlichkeit ist, die sitzen auf einer Menge fossiler Rohstoffe und könnten locker anders handeln.
< Auf diese Nachricht antworten >