dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2017 20:10 Uhr
Thema: Re:Tablets sind auf dem absteigenden Ast Antwort auf: Re:Tablets sind auf dem absteigenden Ast von Icheherntion
>Ich würde da eher auf Sättigung des Marktes tippen. Innovationen, die einen Neukauf rechtfertigen, sind da schon seit Jahren Fehlanzeige.

yup, sehe ich genauso. Mittlerweile hat jeder ein relativ modernes Tablet, oder auch mehrere. Das wird dann nicht jedes Jahr gewechselt, selbst bei den Leuten nicht, die jedes Jahr ein neues Smartphone "brauchen".

Ich bin mir grad nicht mal sicher, welches iPad ich hier habe, ich meine ein iPad Air 1. Es spielt aber keine Rolle, oder!? Das Ding funktioniert, ich nutze es zu 99,9% für Medien/Internet, also Youtube, Browser, Amazon Prime, damit hat es sich. Ein anderes iPad brauche ich auf absehbare Zeit nicht, außer Apple dreht mir den Hahn zu, sprich das Gerät wäre nicht mehr nutzbar, geht kaputt o.ä.

Es ist ein Alltagsgegenstand. Am Bett liegt ein uraltes Fire Tablet, um zum einschlafen noch mal ne Serie zu schauen. Das braucht auch nicht ersetzt zu werden, solange es läuft.

Da gibt es wirklich null Gründe für ein neues Gerät.
Die einzige Ausnahme ist das Surface 1, das halt noch auf Windows RT setzt und leistungstechnisch wirklich problematisch ist. Das durch ein Win10-Gerät zu ersetzen, ist reizvoll, ob allerdings "800€+-reizvoll", mit der Frage hadere ich jetzt schon seit 1-2 Jahren :)
< Auf diese Nachricht antworten >