Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2017 14:46 Uhr
Thema: Re:Tablets sind auf dem absteigenden Ast Antwort auf: Re:Tablets sind auf dem absteigenden Ast von Bozbar!
>>Merkwürdig. Aber vielleicht mal ein Anreiz, Tablets softwareseitig attraktiver zu machen. Mit meiner 12-Euro-Billo-Bluetooth-Tastatur kann ich das iPad einigermaßen zum schreiben nutzen, nicht aber für productivity. Gäbe es jetzt unter dem OS einen Mauszeiger oder ähnliches, wäre das was anderes.
>
>Wenn Du die Bildschrimtastatur nutzt kannst Du mit zwei Fingern in so einen Pseudo-Maus Modus umschalten, mit dem man den Cursor innerhalb von längeren Texten schnell bewegen kann. Sollte ab iOS9 und auch auf älterer Hardware funktionieren. Mit externer Tastatur natürlich eher nicht so gut zu nutzen...


Ich hasse halt die Bildschirmtastatur. Kann ich für Productivity nicht gebrauchen.

>>Richtig geil wäre es, wenn ich auf meinem iPad Final Draft nutzen könnte (Was es für iOS gibt) - aber eben nur für iOS 10. Final Draft ist ein Textverarbeitungsprogramm, ich wüsste nicht, wozu die zusätzliche Rechenleistung nötig wäre (iOS 10 läuft nur auf neueren Apple-Geräten).
>
>Das muss nicht unbedingt an der Rechenleistung scheitern, kann auch einfach daran liegen, dass die Entwickler irgendwelche neuen Features aus iOS10 nutzen. Aber Du solltest doch noch die letzte unter iOS9 lauffähige Version im Store bekommen?


Lezteres ist eben nicht der Fall.

>>Apples Mobilcomputer sind in mindestens einer Modellreihe (Macbook ohne Pro und ohne Air) im Grunde ARM-basieert.
>
>Das wäre mir neu. In den mobilen Macs stecken doch überall Intel CPUs drin?


Ja, dumm von mir. Aber ein dezidierter Intel-m-Prozessor. Mehr so Netbook-Technologie halt, für nen 1500-Euro-Rechner schon... mutigö.
< Auf diese Nachricht antworten >