Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2017 09:24 Uhr
Thema: Re:Rick and Morty Antwort auf: Re:Rick and Morty von Felix Deutschland
>Leider! Der soll wieder mehr rumrülpsen, ich fand das voll geil.

Ich bin ja ein Softie und somit mehr auf Mortys Seite. Grundlegend stimmt es, daß die Serie davon lebt, daß Rick einfach Rick ist und keine Konventionen anerkennt. Die Harmonie, die zwischen ihm und Morty, aber auch der restlichen Familie entstand und die Verantwortung, die Rick für sich und sie langsam übernahm ... ich fand es passend und eine gute Entwicklung. Ich weiß gar nicht, ob man zu seinem alten Selbst zurückkommen kann oder sollte.

>Das Ding bei Rick&Morty, dass ja wirklich anfing als Dan Harnen auf nem Animations-Kurzfilmfestival Roilands Short gesehen hatte, der im Grunde den Gedanken aufgriff, was wäre, wenn man die Beziehung zwischen Doc Brown und Morty, verzeihung, Marty McFly konsequent zuende denken würde als "abusive", ist folgendes: Irgendwann arbeitet man sich da über Umwege zu einem sehr stabilen emotionalen Kern vor. Ähnlich wie bei Community überrascht einen die Show damit, dass sie ihre eigenen Figuren als Menschen ernst nimmt.

Wo wir wieder bei dem Punkt wären, ob man zum bauernden Rick zurückkehren kann. Gut, vielleicht verändert ihn der Knast nun und läßt ihn bitter (bitterer? erneut bitter?) werden ... man wird es sehen. Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn es denn der Figur auch wirklich entspricht und nachvollziehbar ist.

>Ob das so ein genialer Kunstgriff ist oder "deliberately obtrusive" ist, sei dahingestellt. Die Sendung ist schon nischig, aber kann deswegen auch eben so crude und weird sein wie sie will. Ungewohnt dürfte für die meisten sein, dass die Sendung Animation mit Improvisation auf der Voice-Actor-Seite verknüpft. Das Gelalle von Roiland wird dann von den Animationsmenschen einfach knallhart bebildert, und die Wechselwirkung ist teilweise wirklich übergeil (Siehe "Roy 2").

Das ist mir beim Schauen der Serie nie so wirklich bewußt geworden, aber für mich zählt letztendlich nur der Unterhaltungswert und der ist mit diesem "Chaos" für mich immens hoch.
< Auf diese Nachricht antworten >