Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.02.2017 07:09 Uhr
Thema: Re:Einsteiger-Siebträger Antwort auf: Re:Einsteiger-Siebträger von Rinoa

>>Will am Samstag mal hier vorbeifahren, ist bei uns um die Ecke: [https://fortezza-espresso.de]
>
>Oh, da bin ich auf einen Bericht gespannt.


Ich auch. :)

>>Für 7,00 Euro pro Dose bestelle ich immer hier:
>>[http://www.more-than-coffee.de/kaffee-welt/illy-espresso-n-250g-bohnen-p-213.html]
>
>Danke für den Tipp. Fand die auch nicht schlecht, kann das nur nicht so richtig mit meinem Gewissen rechtfertigen, wenn wir hier eine wirklich gute Rösterei haben.


Ja, eine gute Rösterei würde ich auch vorziehen. :)

>>Zumindest im Vollautomaten konnte ich den Unterschied zwischen teureren Industrie Bohnen (Illy, Starbucks) und kleinen Röstereien bisher nicht wirklich schmecken, daher sind wir immer wieder zu Illy zurück bisher.
>
>Also bei diesem Preis würd mich das wundern, wenn Illy Industriekaffee ist. Industriekaffee sind Bohnen, die in 3 - 5 Minuten bei großer Hitze "geröstet" sind im Vergleich zu ca. 15 Minuten bei kleinerer Hitze schonend. Der 08/15 Bohnenkaffee für 9 - 15 Euro pro Kilo ist meistens Industriekaffee, aber bei Illy würd ich das eher nicht vermuten. Sicherlich gibts evtl. auch was dazwischen.


Industriekaffee ist evtl. zu "hart", aber ich muss halt zugeben, dass ich das mehr an Frische aus den kleinen Röstereien (da sind die Bohnen ja meist erst eins, zwei Wochen geröstet) gegenüber Illy halt nicht schmecke.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >