Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2017 13:07 Uhr
Thema: Re:Einsteiger-Siebträger Antwort auf: Re:Einsteiger-Siebträger von Tux

>Würdest Du weiterempfehlen? Wir suchen auch gerade eine Abwechslung zu den Illy.

Ja, würde ich, aber ein zu großer Unterschied ist speziell bei diesem zu den Illy nicht. Und wir haben diesen halt ausschließlich, weil keine Säure.
>
>Will am Samstag mal hier vorbeifahren, ist bei uns um die Ecke: [https://fortezza-espresso.de]


Oh, da bin ich auf einen Bericht gespannt.
>
>Für 7,00 Euro pro Dose bestelle ich immer hier:
>[http://www.more-than-coffee.de/kaffee-welt/illy-espresso-n-250g-bohnen-p-213.html]


Danke für den Tipp. Fand die auch nicht schlecht, kann das nur nicht so richtig mit meinem Gewissen rechtfertigen, wenn wir hier eine wirklich gute Rösterei haben.
>
>Nadine möchte mal wieder was anderes probieren, trinken jetzt echt ein halbes Jahr fast NUR Illy. Überlege, mal wieder bei Cafe Fausto zu bestellen, oder ich mag auch durchaus manche Starbucks Bohnen.


Ich sags mal so, wenn ich eine Bohne gefunden haben, die mir schmeckt, probier ich eigentlich nicht mehr rum. Bei uns ist das eh eingeschränkt, weil wir eben keinen mit Säure mögen/vertragen. Gerade bei dem Siebträger ist das dann eh doof, weil man dann wieder mit dem Mahlgrad und Bezugszeit rumprbieren muß und ich will den Aufwand so knapp wie möglich haben.
>
>Zumindest im Vollautomaten konnte ich den Unterschied zwischen teureren Industrie Bohnen (Illy, Starbucks) und kleinen Röstereien bisher nicht wirklich schmecken, daher sind wir immer wieder zu Illy zurück bisher.


Also bei diesem Preis würd mich das wundern, wenn Illy Industriekaffee ist. Industriekaffee sind Bohnen, die in 3 - 5 Minuten bei großer Hitze "geröstet" sind im Vergleich zu ca. 15 Minuten bei kleinerer Hitze schonend. Der 08/15 Bohnenkaffee für 9 - 15 Euro pro Kilo ist meistens Industriekaffee, aber bei Illy würd ich das eher nicht vermuten. Sicherlich gibts evtl. auch was dazwischen.
< Auf diese Nachricht antworten >